Hallo Ihr Lieben, Wie ihr wisst, liebe ich Cheesecakes und momentan finde ich s…

Hallo Ihr Lieben,

Wie ihr wisst, liebe ich Cheesecakes und momentan finde ich so kleine Mini Cheesecakes irgendwie auch besonders süß. Sie sind schnell gemacht und können noch am gleichen Tag verzehrt werden😊
Die Böden bestehen aus zerkrümelten Golden Oreos. Ich lieb die sogar noch etwas mehr als die dunklen❣️
Als Topping habe ich etwas weiße @callebautchocolate mit Sahne geschmolzen und über die Cheesecakes gegeben. Und mit kleinen Herzen aus Erdbeerpüree ist es doch gleich noch ein bisschen schöner oder?❤️

Rezept:
▪️154g Golden Oreo Kekse
▪️70g Butter

▪️400g Frischkäse
▪️100g Zucker
▪️1 PK Vanille Zucker
▪️1 PK Dr.Oetker Bourbon VanilleAroma
▪️100g Creme Fraiche
▪️1 EL Mehl
▪️2 Eier

▪️140g weiße Schokolade
▪️50g Sahne

▪️Erdbeerpüree

– Backofen auf 170 Grad O/U vorheizen
– Kekse zermahlen, Butter schmelzen und beides gut mischen. In kleine Muffinförmchen geben und mit einem Löffel festdrücken
– für 7 Minuten in den Backofen geben
– Frischkäse kurz rühren, dann mit dem Zucker und Creme Fraiche verrühren.
– Mehl unterrühren und jedes Ei einzeln gut verrühren
– Auf den Oreoboden geben und für ca 25 Minuten backen
– Abkühlen lassen, die Sahne kurz aufkochen lassen, vom Herd nehmen und die Schokolade schmelzen.
– die Schokolade auf die Cheesecakes geben, kleine Tropfen vom Erdbeerpüree verteilen und mit einem Zahnstocher einmal durchziehen, sodass sich ein Herz formt ❤️

Add Comment